Neue Marke, neue Services und neue Leistungen

08.06.2021

Seit rund 30 Jahren steht Solarwatt für hochwertige Photovoltaik-Produkte aus deutscher Herstellung. Kein Wunder, dass wir als erfahrener Vorreiter in der Energiebranche gelten. Nun begeben wir uns erneut in die Pionierrolle und stellen uns mit einem neuen Markenauftritt, zusätzlichen Services sowie erweiterten Vertriebskanälen vollkommen neu auf.

Neue Marke: Solarwatt als aktiver Akteur des Wandels
Mit dem neuen Solarwatt-Markenauftritt haben wir uns nicht nur nur eine neue kommunikative und visuelle Identität geschaffen, sondern geben gleichzeitig auch ein Versprechen für unsere Kunden ab. So sehen wir uns als verlässlichen, lebenslangen Begleiter von Menschen, die sich selbst mit sauberer Energie versorgen sowie Wärm und Mobilität nachhaltig nutzen wollen. Der neue Slogan “powering a better tomorrow” untermauert diesen Anspruch und zeigt, dass wir aktiv die Energiewende mitgestalten möchten. Gemeinsam mit unsere Kunden und Partnern möchten wir in den nächsten Jahren die Marke Nummer 1 für saubere Energie werden. Immer kundenorientiert, mit langlebigen Produkten, attraktiven Services und starken Partnern vor Ort.

Neue Services: Solarstrom noch einfacher und komfortabler nutzen
Services von Solarwatt machen den Umstieg auf Photovoltaik für unsere Kunden einfacher und komfortabler und unterstützen diese optimal auf dem Weg zur alternativen Energienutzung. Dazu zählen unter anderem die Vermittlung von Solarwatt-geprüften Steuerberatern nach dem Kauf einer PV-Anlage oder der Messstellenbetrieb, also die Installation eines Stromzählers und die regelmäßige Meldung von Zählerdaten an den lokalen Netzbetreiber und den Stromlieferanten. Darüber hinaus haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, den durch uns zertifizierten Grünstrom-Anbieter “Greenpeace Energy” zu nutzen, um den Reststrom zu beziehen, der  nicht über die PV-Anlage abgedeckt wird. 

Als Ingenieure und Kundenversteher setzen wir uns außerdem darum dafür ein, den Umstieg auf alternative Energie so einfach und schnell wie nur irgend möglich zu machen. Wir finden Wege, bürokratische, finanzielle und organisatorische Hürden zu senken. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Helfer sondern sind Macher und Umsetzer.

Neue Leistungen: Einbindung von Energie und Verkehr sowie Stärkung des deutschlandweiten Netzwerkes an Premium-Installateuren
Mit unseren gesamtheitlichen Energielösungen bauen wir nun konsequent die Brücke zu den Sektoren Energie und Verkehr aus. Der Fokus liegt darauf, dass unsere Kunden mit ihrem selbst erzeugten Solarstrom auch ihr Elektroauto laden und eine Wärmepumpe antreiben können. 

Auch dem branchenweiten Engpass bei Photovoltaik-Montagekapazitäten, bedingt durch den Fachkräftemangel, bieten wir zukünftig noch stärker Paroli. So bauen wir bundesweit eigene Installationstrupps auf, um unsere regionalen Partner in Spitzenzeiten zu unterstützen. So sollen noch mehr Hausbesitzer in Deutschland schnell und einfach ihren eigenen sauberen Strom erzeugen und auch selbst verbrauchen können. Um den Anforderungen der immer komplexer werdenden Energiewelt gerecht zu werden, unterstützen wir zudem unser deutschlandweites Netzwerk an Premium-Installateuren dabei, dass sie auch weiterhin für alle Teile eines dezentralen Energiesystems der passende Ansprechpartner für ihre Kunden sind und bleiben. 

Aussenbereich 12