Solarwatt auf der Cebit 2018

01.06.2018

Im Rahmen der diesjährigen Cebit präsentiert sich Solarwatt auf dem Stand von Salesforce, dem Anbieter von cloud-basierten Lösungen für mehr Effizienz bei Vertriebsprozessen, Leadgenerierung und Kontaktmanagement.

Bereits 2015 wurde das System implementiert. „Der Kundenservice ist im umkämpften Markt der erneuerbaren Energien entscheidend. Zudem machten das Wachstum des Unternehmens und vor allem unseres Vertriebs eine professionelle Lösung notwendig. Datenmengen konnten sauber abgebildet und daraufhin effektiver genutzt werden“, sagt Sven Schwarz, Vice President Sales Support.

Für Salesforce sprach, dass das System als Plattformlösung an alle Anforderungen angepasst werden kann und mobil uneingeschränkt nutzbar ist. Seit der Einbindung von Salesforce konnten die Bereiche Sales und Service weiter professionalisiert werden. Zukünftig ist u.a. ein Onlineshop geplant.